Wie nur in wenigen anderen Branchen ist Digitales Marketing für Online Casinos überlebenswichtig. Die Casinos machen 100 % ihrer Umsätze im Internet, und Kunden zu finden ist wegen des immer größeren Angebots an Online-Casinos schwer. Welche Agenturen sind den Casinos dabei behilflich?

 

 

Manche wollen keine Namen nennen

Agenturen für Digitalwerbung, die mit Online Casinos verbunden sind gibt es einige, diese zu identifizieren ist allerdings nicht einfach. Die Namen der wirklich erfolgreichen Werbeagenturen, die sich im Digitalen Marketing für Online Casinos einen Namen gemacht haben sind nicht leicht zu finden, und unternehmen sogar Versuche, ihre Identität zu verschleiern, während andere, insbesondere kleinere und neue Agenturen auf ihren Webseiten damit werben, dass sie Experten für das Online-Marketing für Casinos sind. Diese Agenturen geben aber fast nie irgendwelche Referenzen von größeren Casinos an. Was steckt hinter diesem merkwürdigen Umstand?

Mit Casinos haben wir nichts zu tun

Große bekannte Agenturen, die das Digitale Marketing von Online Casinos übernehmen, geben sich zu diesem Thema wortkarg. Manchmal werden solche Aufträge auch über andere Firmennamen abgewickelt, manchmal wird zusammen mit dem jeweiligen Casino eine neue Agentur gegründet, die nur den Zweck hat, die Werbung für ein Casino zu machen. Das Bewerben der Live Casino Angebote wird dann zwar von einer großen namhaften Werbeagentur übernommen, diese tritt jedoch damit nicht in Erscheinung. Die Gründe hierfür sind unter anderem:

  • Die Agentur möchte andere Kunden nicht verschrecken. Online Casinos haben bei manchen Branchen einen schlechten Ruf.
  • Agenturen möchte nicht mit der Casinobranche in Zusammenhang gebracht werden, weil sie um ihren guten Ruf fürchtet.
  • Es gibt juristische Bedenken, da Glücksspiel in einigen Ländern Europas streng reglementiert ist, und Casinos ohne eine Lizenz des entsprechenden Landes dort nicht werben dürften.

Es gibt jedoch auch Agenturen, die keine Aufträge von Online Casinos erhalten haben, jedoch auf ihrer Homepage behaupten Experten für Casino Kampagnen zu sein. Dies geschieht in der Hoffnung, doch mal einen Auftrag eines der neuen Casinos zu erhalten und sich so auf diesem Markt zu etablieren.