Sie haben die innovativsten Ideen, bringen neue Strategien und Konzepte ins digitale Marketing und arbeiten für die größten Kunden mit den größten Budgets. Hier eine Auswahl der besten digitalen Agenturen in Deutschland:

 

denkwerk GmbH

Die Agentur denkwerk ist eine echte Digitalagentur und beschäftigt ca. 170 Mitarbeiter, die sich mit digitalem Marketing beschäftigen. Die aus Köln stammende Firma hat inzwischen auch Büros in München, Berlin und Hamburg. Sie rühmen sich damit, in den letzten Jahren zahlreiche Kreativwettbewerbe der Branche gewonnen zu haben und stellen ihren Kunden gegenüber immer wieder heraus, dass sie eine echte Digitalagentur sind, also nicht aus dem Bereich der klassischen Werbeagenturen stammen. Ihre Dienstleistungen teilen sich grob auf diese vier Bereiche auf:

  • Strategie
  • Design
  • Marke
  • Technologie

Das heißt, sie bieten ihren Kunden den kompletten Service von der Entwicklung einer Marketingstrategie, über das Design, der Bildung und Pflege einer digitalen Marke und kümmern sich auch um die technische Umsetzung und Betreuung von Kampagnen.

Serviceplan/Plan.net

Die Agentur Serviceplan gehört zur Plan.net Gruppe, und damit zu einer der großen Digitalagenturen in Europa. Sie haben 25 Standorte und sind in zahlreichen Märkten vertreten. Weltweit beschäftigen sie fast 1100 kreative Mitarbeiter. Die Agentur hat zahlreiche Kreativwettbewerbe der Branche gewonnen und belegt in fast allen Toplisten der kreativen Digitalagenturen einen der vorderen Plätze. Zu ihren Kunden gehören so bekannte Marken wie BMW, Lufthansa, ZDF und IKEA.

Jung von Matt

Die Agentur Jung von Matt gehört zu den bekanntesten Werbeagenturen Deutschlands und wurde als klassische Werbeagentur gegründet. Als Digitalagentur hat sie sich allerdings auch einen guten Namen gemacht und gewinnt regelmäßig Branchenpreise. Die Agentur aus Hamburg hat inzwischen 24 Tochtergesellschaften und beschäftigt über 800 Mitarbeiter. Digitales Marketing macht inzwischen einen Großteil der Aufträge aus, Jung von Matt ist jedoch auch im klassischen Werbebereich weiter aktiv, was sie zu einem guten Ansprechpartner macht, wenn es um komplexe Kampagnen über viele Werbekanäle geht.